Checkin’Up

Die Band

Michael Gienapps Band Checkin’Up macht ehrlichen Blues mit starkem, forderndem Rhythmus. Ohne Schnörkel. Professionell. Es ist gleichzeitig packender Showtime-Blues: Emotionale Live-Acts, die Musik als Lebensgefühl und die Zuhörer ganz nahe dran an der Spielfreude dieser ausgebufften Bremer Band. Viele kennen ihre CD‘s und in 2013 kann Checkin‘ Up auf eine 30- jährige Bandgeschichte zurückblicken.

Natürlich gehören klassische Rhythm-and-Blues-Nummern, modern gespielt, zum Repertoire, ebenso wie jazz- und soulorientierte Spielarten aktueller  Songs. Checkin‘ Up covert einfühlsam. Doch auch spannende Eigenkompositionen reihen sich nahtlos in diese kontrastreiche Blues-Performance ein. Blues-Freunde empfinden die Musik mal als erdig und wohlig-träge, freuen sich über inspirierende Balladen und dann wieder über rockig-funkige, druckvolle und zupackende Grooves. Checkin’Up liefert eben Shows mit vielen Facetten.

Doch einig sind sich die Besucher immer: Es sind magische Konzerte in einer mitreißenden Atmosphäre.

Vier Musiker mit jahrzehntelanger Bühnen-Erfahrung bringen das zustande.

Hat schon zweimal die GSOA-Bühne gerockt, und die Luft hat gebrannt. Aller guten Dinge sind drei!

Die Musiker

Michael Gienapp (voc, git)

Klaus Möckelmann (keyb, org)

Michael Rest (b)

Maximilian Suhr (dr)

Eckhard Petri (sax)

Homepage

Fotos

Videos

Gut Sandbeck Open Air | Checkin’Up