Gruuf

7. April 2017

Die Band

Schon mehr als zehn Jahre gibt es GRUUF – die Band für Blues und Bluesrock aus Osterholz-Scharmbeck und umzu. Etliche Jahre an Live-Erfahrung, Leidenschaft und Besessenheit, Inspiration und Erdigkeit, vereint durch vier Musiker, die das gemeinsame Ziel verfolgen: den Groove!

So hat sich die Band um den Sänger, Harper und Gitarristen Georg Mikschl in unzähligen Auftritten zwischen Hannover und Cuxhaven respektvoll bekannt gemacht.

GRUUF interpretiert klassische Leckerbissen von Cream, Clapton, Mayhall und Waters sowie moderne Sahnestücke von Gary Moore, Rory Gallagher u.v.a und serviert auch Selbstgemachtes, womit das Repertoire zu einer GRUUF-eigenen Sache wird.

Zwei harmonierende Gitarren, mal Crunch und mal Slide, Bass und Drums aus einem Guss, obendrauf `ne frotzige Harp, das Ganze ausgefüllt mit drei Gesangsstimmen:

Das ist GRUUF!

In den Konzerten geht was ab, das sich schwer mit Worten beschreiben lässt. Spielfreude und Leidenschaft, Spaß und Energie muss man einfach live erleben. Dann ist auch zu spüren: hier sind vier Freunde am Werk, die vor allem eins wollen: einen gelungenen Auftritt abliefern, den Groove von der Bühne in die Zuhörer zu bringen und sie somit in das Ganze einzubeziehen, als Bestandteil des Events.

Die Musiker

Georg Mikschl, Sänger aus Leidenschaft, Gitarrist und Harper. Er braucht die Bühne und das Publikum genauso wie seine Bandkollegen, um jeden Auftritt zu einem Erlebnis zu machen.

Lange gesucht und endlich gefunden: Michael Stahl , durch und durch Bluesgitarrist mit und ohne Slide, und singen kann er auch noch. Ein Glückstreffer für die Band.

Das Tieftönige macht Bassist und Sänger Frank Martin, das Gruuf-Urgestein mit seinen ideenreichen Beiträgen, die das Repertoire verfeinern. Basstöne als verbindendes Stilmittel:  Erst so entsteht der Groove dieser Band.

Drummer  Guy  Halbout, der Puls! Der nette Franzose zieht die rhythmischen Fäden und bringt damit alle Instrumente und Stimmen in einen  Guss.

Homepage

Fotos

Videos

Offizielles Promo-Video 2016

Gruuf auf dem Gut Sandbeck Open Air 2015

Gut Sandbeck Open Air | Gruuf