Die Jugend rockt – Nachwuchs auf der Herbstmarktbühne

Nachwuchsbands rocken die Herbstmarktbühne

Das Ziel war, Nachwuchsbands eine Auftrittsgelegenheit vor Publikum auf  „großer Bühne“ zu verschaffen. Gleichzeitig sollten dabei Bühnentechnik- und Liveerfahrung gesammelt werden.

Die Veranstaltung nutzte den Rahmen  des Scharmbecker Herbstmarktes 2019 am Freitag, den 27.09. im großen Festzelt.

Das Programm:

ca 17:30  bis 20:30  incl. Soundcheck mit Friday5pm

Pro Band ca. 30 Min incl. Umbau

Die Bands:

  1. Muriel Colleen Singer / Songwriterin                                                        
  2. Friday5pm          Alt. Rock                                                               
  3. The Jazzards      Instr. Jazzrock
  4. Friendzy             Poprock

Für den guten Sound sorgten Timmy und Basti von OBEX.

Unsere Arbeit bestand in der Planung und Ablaufvorbereitung und Moderation der Auftritte.

Der Nachmittag war von der Besucherzahl eher bescheiden, was nicht nur am miesen Wetter lag. Auch war im Flyer der Herbstmarktorganisation ein Uhrzeitfehler (Beginn 19:00 anstatt 17:30) enthalten. Den jungen Musikern hat dieser Umstand jedoch kein Problem bereitet. Das Liveerlebnis auf der „riesigen“ Bühne und die professionelle Arbeit von OBEX waren eine wertvolle Erfahrung und man spürte die mutige und zugleich entspannte Atmosphäre auf und vor der Bühne. Die aus den früheren Auftritten vom Gut Sandbeck Open Air Festival bekannten drei Bands (1 bis 3) konnten zur Freude der Veranstalter deutliche Fortschritte und Weiterentwicklungen demonstrieren.

Eine Überraschung bot sich am Ende mit der Bremerhavener Band Friendzy, die durch Zutun von Sigi Zaft (Nachfolgebetreiber des legendären Leckebusch-Studios) engagiert wurde. Diese fünfköpfige Band um zwei Sing-und showfreudige Schwestern überzeugten mit einer gekonnten Darstellung von ihren Talenten und erhielten spontan eine Einladung zum nächsten Gut Sandbeck Open Air am ersten Augustwochenende 2020.

Wir danken allen Mitwirkenden, Wolfgang Teichmeier und Sigi Zaft!

Fotos vom Konzert

Fotos: Sigi Zaft

Klickt auf ein Foto zum Vergrößern

Gut Sandbeck Open Air | Die Jugend rockt – Nachwuchs auf der Herbstmarktbühne