Julian Sas and Band

Die Band

Den niederländischen Blues-Gitarristen darf man getrost als einen der angesehensten seiner Art bezeichnen.

Sas schon früh mit Jimi Hendrix, AlvinLee, Peter Green und natürlich dem Gitarrengott Rory Gallagher in Kontakt gekommen, den er schlechthin als seinen Helden benennt. Kein Wunder also, dass Coverversionen von Gallagher  zum Programmbestandteil eines jeden Konzerts gehören.

Mit mittlerweile 15 Albumveröffentlichungen hat Sas natürlich auch genug eigenes Material in der Pipeline wie der jüngste Tonträger mit dem bezeichnenden Titel „Feelin´ Alive“, aufgenommen während der „Coming Home Tour 2016“.

Es ist geprägt von Blues, Bluesrock, Soul und Boogie, gespickt mit starken und schweren Hammondorgel-Sounds, schneidenden Gitarrensoli und starken Grooves und hat schon überragende Kritiken eingeholt.

Die Musiker

Julian Sas (g, voc)

Rob Heijne (dr)

Roland Bakker (keyb)

Fotis Anagnostou (b)

Homepage

Fotos

Videos

Gut Sandbeck Open Air | Julian Sas and Band