Kinder-Musik-Fest auf dem Scharmbecker Herbstmarkt

Ki Mu Fe                                            

Kinder Musik Fest

Das Ereignis fand wie geplant am 29.09.2019 im Festzelt auf der Bürgerweide statt, und sah sich zunächst in Anbetracht des sehr schlechtesten Wetters vor ungünstigen Bedingungen. Die Vorbereitungen liefen dank einer sorgfältigen Planung reibungslos, und pünktlich um 15:00 waren alle Zonen eingerichtet, dekoriert und personell besetzt.

 

Dies waren im Einzelnen:

  1. Schlaginstrumente: Schlagzeug, Percussion Instrumente, Cajon, Xylophon … (Alex Möckl und Udo Schlön)
  2. Tasteninstrumente: Keyboards, Akkordeon… (Barbara Carlin, Minja Marx, Isabelle Ossarek)
  3. Saiteninstrumente: Gitarren, Ukulele … (Andreas Bäuml und Stephan Klotzke)
  4. Blasinstrumente:  Posaunen, Trompeten, Hörner … (Florian Kubiczeck)
  5. Mitsingen (Florian Müller)

An einer Kinderbar wurden Getränke und süße Kleinigkeiten angeboten, an einem Infostand konnten die Teilnehmer ihr  Werbematerial auslegen.

Anfangs nur spärlich, doch im Laufe des Nachmittags dann kamen Kinder mit ihren Familien, und es entwickelte sich schnell ein buntes Treiben an den Ständen. Der Raum füllte sich mit Klängen aller Art, und dank einer ansprechenden Animation von Florian bildeten sich Gruppen zum Mitsingen, getoppt mit einer Polonaise durch das Zelt. Den Kindern konnte man gut die Freude und den Spaß an dem Geschehen ansehen, und viele Eltern sprachen ihr Lob aus.

Als gegen 18:00 Ruhe einkehrte, waren alle Beteiligten hoch zufrieden mit dem Projekt, und es bildete sich schnell die Einigkeit, das KiMuFe weiterentwickelt zu wiederholen.

Unser Dank richtet sich an alle Mitwirkenden, innerhalb und außerhalb des Vereins, an den Wirt der Viehmarktschenke Wolfgang Teichmeier, Sonja Sancken für die Fotos, und die Sparkasse Rotenburg Osterholz für die finanzielle Unterstützung.

Fotos vom Fest

Fotos: Sonja Sancken und Monika Fricke

Klickt auf ein Foto zum Vergrößern!

Gut Sandbeck Open Air | Kinder-Musik-Fest auf dem Scharmbecker Herbstmarkt