Tiefblau

Die Band

tiefblau aus Hannover spielt Soul und Pop auf Deutsch.“Wir stehen schon extrem gerne auf der Bühne“, sagt Dirk Amelung, Sänger der zehnköpfigen Band, „aber für uns stehen ganz klar die Songs im Mittelpunkt!“

Songs, die in die Ohren und von dort direkt unter die Haut und in die Beine gehen. Songs, zu denen man tanzen kann. Songs, die man mitsingen kann. Songs, die einen nachdenklich machen.

Immer handgemacht, immer mit Herz und Verstand, wie auch die Texte von tiefblau, sie erzählen von Alltäglichem, von allen Facetten der Zwischenmenschlichkeit, vom Hier und Jetzt genauso wie davon, wie es mal war oder bestenfalls sein könnte.

Seit dem Release ihrer CD „Öfter mal Schweigen“ im Januar 2017, sind sie im Moment dabei, einen neuen Tonträger zu produzieren, und touren durch die Region Hannover und den Norden Deutschlands. Anzutreffen sind sie auf größeren Bühnen (u.a. Altstadtfest Stade, Maschseefest Hannover, Lister Meile Fest Hannover,…), aber auch bei diversen Kulturvereinen und in Clubs wie z. B. dem LUX in Hannover.

Die Musiker

Homepage

Fotos

Videos

Gut Sandbeck Open Air | Tiefblau