UC Blues

Die Band

Der Harpspieler CB Hutto stand im Juli 2013 allein an der Kreuzung bei Lilienthal, Ecke Grasberg, in der Nähe von Bremen und spielte Blues auf seiner Harp. Als der Gitarrist Edward Uwe Hill mit seiner Karre vorbeifuhr und wie immer seine Gitarre auf der Rückbank dabei hatte, ging er in die Eisen. Von dem Augenblick an spielten sie zusammen und UC-BLUES war geboren. Später kamen dann noch der Drummer Charly B. und der Upright – Basser  Fokke dazu. Seitdem läuft die „Rolling & Tumbling – Tour“. „Unsere Musik ist nicht nur purer Blues. UC BLUES verbindet den Blues mit Elementen des Rock´n Roll und Rockabilly, bis hin zum Rock. Dabei verlieren wir den Respekt vor dem Blues aber nie aus den Augen.“

Die Musiker

UC BLUES sind: CB Hutto: Harp/ Vocals, Edward Uwe Hill: Gitarre / Vocals, Fokke: Upright Bass, Charly B.: Drums

Homepage

Fotos

Videos

Gut Sandbeck Open Air | UC Blues