Video Workshop                                                                                                                                                                             

Am 28.10.2017 fand im Saal der großen Scheune von Gut Sandbeck der Video-Workshop mit dem Medienfachmann Marco Fleischhut statt. Der Dozent verfügt u. a. über eine reichhaltige Erfahrung als Filmemacher vor allem auf dem Sektor Event-Dokumentation in Kurzfilmen. So hat er in dieser Eigenschaft bereits alle vier Festivals Gut Sandbeck Open Air in Form von zweiminütigen Promotrailern für die Nachwelt festgehalten.

Der Workshop richtete sich vor allem an Musiker aus Bands, die für sich einen Werbefilm o. ä. ohne großes Budget und umfangreiche (teure) Ausrüstung  selbst erstellen möchten.

Nach einem kurzen Kennenlernen wusste der Dozent mehr über die Hintergründe und Erwartungen der einzelnen Teilnehmer und konnte so gezielt auf deren Wünsche eingehen. Schnell entwickelten sich angeregte Diskussionen, in denen die Fragenden nützliche Tipps erhielten. Großes Interesse galt auch der vorgestellten, meist als Freeware erhältlichen Software, die genau zu dem o. a. Zweck verwendet werden kann. Anhand von Szenenbeispielen wurden Anwendungen gezeigt und erklärt.

Am Ende herrschte große Zufriedenheit bei allen, und es kam der Wunsch nach Wiederholung bzw. Fortführung des Seminars. Die Initiatoren der Musikalischen Nachwuchsförderung OHZ e. V. sahen sich bestätigt mit der Auswahl dieses Förderprojektes.

Gut Sandbeck Open Air | Video Workshop